Segway Fahren in Frankfurt
Besuch des Keltenmuseums in Glauburg

Segway Fahren am 21.05.2011

Mit immerhin 6 Teilnehmern fand am 21.05.2011 das zweite ACV Segway Fahren in Frankfurt statt. Nachdem die Teilnehmer wie üblich die halbstündige Einweisung und einige Probefahrten im Hof der Mindways Segway Citytour Frankfurt (http://frankfurt.segway-citytour.de/) in der Mercatorstraße absolviert hatten, ging es auf den 2 Stunden langen Rundkurs durch die Frankfurter Innenstadt.

Begleitet von 2 Guides, die nicht nur für das verkehrssichere Verhalten, sondern auch für interessante Erläuterungen zur Stadtgeschichte sorgten, ging es durch die Wallanlagen bis zum Main, dort die Promenade entlang bis zur Obermainbrücke, die wir hinüber nach Sachsenhausen überquerten. Zurück über den Holbeinsteg ging es dann über den Willy Brandt Platz, Kaiserstraße und Goethestraße zur Alten Oper und von dort durch die Parkanlagen zurück zur Mercatorstraße.

Sowohl das herrliche Wetter als auch die professionelle Führung durch die beiden Guides und natürlich der Fahrspaß mit den Segways machten die Tour zu einem weiteren unvergessliche Erlebnis, das am Schluß durch die Aushändigung der Segwayführerscheine an die Teilnehmer mit einer Überraschung endete.

Die Flotte

Pause im Park