Workshop Digitale Fotografie
Jahresabschlußessen 2009
Weihnachtsmarktbesuch in Marburg

Weinprobe in Guntersblum am 10. Oktober 2009

Auf vielfachen Wunsch wurde die Weinprobe im Familienbetrieb Schauf in Guntersblum in diesem Jahr wiederholt.

Wir waren 31 Teilnehmer. Zuerst hat uns der Chef des Hauses durch seine Weinkeller geführt. Wir wurden darüber informiert, dass ein Eichenfass 3.000 bis 5.000 Euro kostet und 50 Jahre und mehr im Einsatz bleiben kann. Der Rotwein wird in Eichenfässern und der Weißwein in Fässern aus rostfreiem Stahl gelagert.

Nach der Führung begann die Weinprobe mit ausgesuchten trocknen oder auch halbtrockenen Weinsorten und das Mittagessen wurde während dessen gereicht.

Anschließend unternahm die Gruppe einen Spaziergang durch die Weinberge bei Sonnenschein. Danach gab es Kaffee und zwei Kuchensorten.

Gegen 17.15 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof für die Heimfahrt.

Es war ein schöner Tag und die Anwesenden waren der Meinung, diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr zu wiederholen.