Wanderung in Büdingen
Besuch bei der ESOC in Darmstadt
Jahresabschlußessen

Schifffahrt nach Boppard am 12.07.2008

Das Ehepaar Krömer hat in diesem Jahr diesen Ausflug für den OC Frankfurt organisiert. 40 Mitglieder nahmen an der Bus-/Schifffahrt teil. Ab Sulzbach fuhren mit dem Bus der Fa. Schlosser-Reisen nach Rüdesheim und stiegen hier auf ein Schiff der Köln-Düsseldorfer um.  Vorbei ging die Fahrt an schönen Burgen bis nach Boppard. Anschließend fuhren wir mit dem Rheinexpress (ein kl. Bähnchen) bis zur Abfahrtstelle der Sesselbahn. Der Sessellift brachte uns bis zum Panorama Restaurant Gedeons–Eck. Von hier oben hatten wir eine sagenhaft tolle Aussicht auf den Rhein. Auf der großen Waldterrasse des Restaurants gab es das vorbestellte Mittagessen.  Später ging es wieder mit dem Sessellift zurück ins Städtchen Boppard, wo es noch Gelegenheit zu einem Stadtbummel gab. Den Abschluss bildete die Einkehr im Restaurant Lautershof in Weiler b. Bingen. Alles in allem war dies ein schöner Tag und alle waren begeistert von der so gut gelungenen Ausflugsfahrt zum Rhein.