Fahrradtour am Main

Märchenhafte Suchfahrt um Hanau am 23.06.2007

1.Vorsitzende Edelgard Kiefer gratuliert
den Siegern Antje & Thomas Schäffer

Unsere diesjährige Suchfahrt fand am 23.06.2007 statt. Die Suchfahrt startete schon um 8.00 Uhr, leider bei strömendem Regen, am Parkplatz des Kickers-Stadions am Bieberer Berg in Offenbach. Hier gab es schon einige knifflige Fragen zu lösen, bevor die kleine Gruppe aus 4 Teilnehmerfahrzeugen Richtung Main und Hanau aufbrach. Über Rumpenheim und Mühlheim ging es dann in die Märchenstadt Hanau. Hier war der kniffligste Teil der 60 km umfassenden Tour zu lösen, u.a. galt es, im schönen Staatspark Wilhelmsbad einige Fragen zu lösen. Den Abschluß der Tour bildete eine Fragenstaffel, die die Teilnehmer auf einen Spaziergang durch die schöne Altstadt von Steinheim am Main führte, bevor die Teilnehmer sich nach 51/2 stündiger Suche im Restaurant Druckhaus am Main stärken konnten. Die unter dem Titel "märchenhafte Suchfahrt" von Mathias Rüttiger und Saskia Heim ausgerichtete Fahrt führte wieder einmal in naheliegende, aber nahezu unbekannte Gefilde der näheren Umgebung. Die Siegerehrung nahm 1.Vorsitzende Edelgard Kiefer vor, die den Pokal für den 1.Platz den Siegern Antje & Thomas Schäffer überreichte. Den 2.Platz nahm Fam. Heim vor Fam. Rüttiger (sen.) und Fam. Hoffmann ein.

Die Teilnehmergruppe
Im Vordergrund Mathias Rüttiger und Saskia Heim