KFZ Durchsicht
Bildersuchfahrt an der Bergstraße nach Fürth im Odenwald
Busfahrt nach Braunfels mit Landsknechtsessen

Wanderung in Nierstein am 25.05.2002

Unsere diesjährige Wanderung führte uns nach Rheinhessen, wo bekanntlich ein hervorragender Wein wächst, den man auch nach einer ausgedehnten Tour dort genießen kann.
Der Treffpunkt war der Bahnhof Nierstein, da einige der insgesamt 27 Teilnehmer auf das Auto verzichteten und mit dem Zug anreisten. Die Wanderung führte hinauf zum Kranzberg am Wartturm vorbei zum Ortsteil Schwabsburg, von wo wir einen schönen Blick über die Rheinpfalz hatten, zum Schloßturm und dann über Rheinhöhenweg mit Blick zum Odenwald, das Hessische Ried und den Rheinlauf von Oppenheim bis Mainz. Alle Wanderfreunde waren von der Tour begeistert.

Über den Rheinhöhenweg ging es dann wieder hinunter nach Nierstein, vorbei an der Bergkirche, die von einigen Teilnehmern besichtigt wurde.
Zum Schluß besuchten wir eine Gaststätte, in der nach einem Mittagessen und einigen Gläschen rheinhessischen Weines die Wanderung einen gemütlichen Abschluß fand.

Armin Schäffer